Freiwillige Feuerwehr Sasel

Über uns:

1883 taten sich im Kreis Stormarn einige Saseler zusammen, um die Freiwillige Feuerwehr Sasel zu gründen. Damit wurde offiziell, was schon lange Jahre vorher durch Rettungs.- und Hilfsmannschaften geleistet wurde: Die Hilfe von Mensch und Tier in Not.

In diesem Jahr wird die Freiwillige Feuerwehr Sasel 125 Jahre alt. Nach wie vor ist das Ehrenamt die Triebfeder für das Engagement von Saselern in der Feuerwehr, die sich für ihre Mitbürger und ihren Stadtteil engagieren.

Im Januar 2008 haben nun 13 Saseler Bürger den Förderverein

„Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Sasel e.V.“ gegründet.

Damit besteht nun die Möglichkeit, dass sich Saseler auch für die Feuerwehr engagieren können, die nicht aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen möchten oder können.

Zu den Zielen des Vereines zählen besonders die Förderung:

  • der Aus- und Fortbildung der Wehrangehörigen;
  • der Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr und deren Ausgestaltung;
  • der Gewinnung von Nachwuchs für die Wehr und die Jugendfeuerwehr;
  • der zusätzliche Ausstattung der Räumlichkeiten der Wehr;
  • der Beschaffung und der Unterhalt von Ausbildungsgerät und
  • der Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, Vereinen und Einrichtungen in Sasel.

Alle diese Dinge kosten Geld, das in Zeiten knapper öffentlicher Zuwendungen auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Sasel fehlt. Hier setzt unsere Bitte an, die Ideen des Vereines „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Sasel e.V.“ durch einen jährlichen Beitrag von 50 € zu unterstützen. Selbstverständlich ist der Jahresbeitrag steuerlich absetzbar und fließt zu 100% dem Vereinszweck zu.

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Sasel
Saseler Parkweg 1
22393 Hamburg

Kontakt

Tel: 040-6013678
Fax: 040-6013678
http://www.ff-sasel.de/



Klick hier um die Map zu laden. Dazu wird eine Verbindung mit Google Maps aufgebaut.

Folgen Sie uns auf: